Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d) Bereich Hauswirtschaft

Die Stiftung Mensch – der Name ist Programm. Als eines der ältesten und größten Sozialunternehmen im Norden haben wir uns in den vergangenen Jahren neu erfunden und einen Namen gemacht f ür Andersdenken. Vor allem aber macht uns Andershandeln zu Impulsgebern und Innovatoren für eine lebendige, herzenswarme, nachhaltige Gesellschaft, die wir mitgestalten, vor Ort, hier draußen am Meer. Die Begeisterung fü ;r unsere Aufgabe ist der Funke, der überspringt –  auch auf Sie. Versprochen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d)

Bereich Hauswirtschaft (Küche und Wäscherei) am Standort Heide

Vollzeit, unbefristet

Sind das Sie, den wir suchen?

Sie sind:

• Anleiter und erster Ansprechpartner für unsere 12 betreuten Mitarbeiter während der täglichen Arbeit
  • Beibringer von Produktionsmethoden und Verfahrensweisen aus dem Gastgewerbe / der Hauswirtschaft zur Vorbereitung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt u.a. bei der Vor- und Zubereitung von Mahlzeiten, Einhaltung der Sauberkeit in der Küche
  • Förderer der sozialen und beruflichen Eingliederung
  • Weggefährte bei der Erarbeitung und Umsetzung von Förderplänen in Kooperation mit den Angehörigen und den Kollegen
  • Versierter Allrounder und planen, kalkulieren sowie steuern die Arbeitsabläufe der Kundenaufträge
  • Flexibilitätskünstler und wechseln gekonnt die Tätigkeiten zwischen unserer Küche und unserer Wäscherei
  • Unterstützer im Rahmen von pflegerischen Tätigkeiten
  • Motivator und Mutmacher
  • Grundsteinleger, da Ihre Arbeit die Basis für eine größtmögliche Selbstbestimmung der Menschen mit Behinderung schafft

• Abgeschlossene Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder der Hauswirtschaft
  • Fundierte Berufserfahrung
  • Arbeitserfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung, idealerweise eine Sonderpädagogische Zusatzausbildung
  • Freundliches und sehr kundenorientiertes Auftreten
  • Einfühlungsvermögen sowie Geduld und Toleranz
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit

• Familienfreundliche, moderne Arbeitsbedingungen, die uns sehr wichtig sind – sprechen Sie uns gerne an. Sie werden sich freuen, was wir alles wichtig finden, damit Lebensfreude auch im Beruf stattfinden kann – flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind hierfür Stichwörter
  • Freiraum und viel gestalterische Freiheit in einer der abwechslungsreichsten, spannendsten Schlüsselverantwortungen unserer Stiftung
  • Lebensfreude und Glück sind für uns keine Privatsache. Nicht wirtschaftliches Kapital, sondern soziales Kapital in Form von Kontakten, Bildung und Fähigkeiten macht Menschen glücklich. E in solches Umfeld bietet die Stiftung und bringt Sie mit interessanten Menschen und Themen zusammen
  • Umfangreiche Fortbildung, auchCoaching und Persönlichkeitsentwicklung sind für uns keine Fremdwörter
  • Vergütung nach Tarifvertrag (KAT) mit zusätzlicher Altersversorgung (EZVK) und 30 Tage Urlaub sind nur einige Vorteile, die uns der KAT bietet – schauen Sie doch mal rein https://www.kirchenrecht-nordkirche.de/document/25317

Sie wünschen sich eine neue berufliche sinnstiftende Herausforderung und zwar genau jetzt? Sie identifizieren sich spürbar mit den Leitgedanken unseres Hauses? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Freude, Qualität und M iteinander und bringen das nötige Rüstzeug mit? Dann bewerben Sie sich jetzt direkt über unseren Link „Online Bewerbung“ (unten links am Ende dieser Stellenausschreibung). Ein hochmotiviertes Te am wartet auf: Sie!

Wir bitten Sie ausschließlich Dateien im PDF-Format mit einer maximalen Größe von 4 MB hochzuladen.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind fest verankerte Grundsätze der Stiftung. Deshalb werden Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksicht igt.

Haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich gern!

Sarah Dörrenbächer

Personalreferentin