p├Ądagogische Fachkraft in Ambulante Wohn- und Hausgemeinschaft (m/w/d)

Die Stiftung Mensch – der Name ist Programm. Als eines der ältesten und größten Sozialunternehmen im Norden haben wir uns in den vergangenen Jahren neu erfunden und einen Namen gemacht für Andersdenken. Vor all em aber macht uns Andershandeln zu Impulsgebern und Innovatoren für eine lebendige, herzenswarme, nachhaltige Gesellschaft, die wir mitgestalten, vor Ort, hier draußen am Meer. Die Begeisterung für unsere Aufgabe ist der Fun ke, der überspringt – auch auf Sie. Versprochen.

Für unsere Ambulante Wohn- und Hausgemeinschaft Westerstr. in Meldorf suchen wir Sie zum 01.01.2022 als

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

in Teilzeit mit 25 Std./Wo., unbefristet

Sind das Sie, den wir suchen?

Sie sind:

•  professioneller Ratgeber und Begleiter unserer Klienten und unterstützen diese bei der Durchführung eines strukturierten Wohnalltages in einer Wohn- und Hausgemeinschaft, sowie der persönlichen Freizeitgestaltung.
  •  Assistent der pflegerischen Grundversorgung.
  •  Verantwortlicher bei der Erstellung der Dokumentation pädagogischer Maßnahmen.
  •  ein verlässlicher Akteur sowohl in der Zusammenarbeit im Team als auch mit Ihren Vorgesetzten.
  •  aktiver Ansprechpartner bei der Kooperation mit Angehörigen und rechtlichen Betreuern.
  •  Entwickler neuer Ideen zur verbesserten Teilhabe von Menschen am gesellschaftlichen Leben (z. B. in den Bereichen Freizeit, Kultur und Bildung). Dabei liegt Ihr Fokus auf der Nachbarschaft im Quartier, in dem die Klienten lebe n.

• Staatl. anerk. Erzieher/Heilerziehungspfleger oder ähnliche Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistiger, körperlicher und/oder seelischer Behinderung sind vorteilhaft
  • Zeitliche Flexibilität (Arbeitstage Mo-Sa, vorwiegend in den Nachmittag- und Abendstunden).
  • Soft Skills sind Ihre Stärke: Sie besitzen ein hohes Einfühlungs-, Beobachtungs- und Wahr-nehmungsvermögen sowie Geduld und Toleranz. Zudem sind Sie kommunikativ und arbeiten gerne im Team.
  • Wertschätzung und Akzeptanz von Menschen mit Behinderung sind für Sie selbstverständlich
  • Führerschein und PKW sind vorhanden.

• Familienfreundliche, moderne Arbeitsbedingungen, die uns sehr wichtig sind – sprechen Sie uns gerne an. Sie werden sich freuen, was wir alles wichtig finden, damit Lebensfreude auch im Beruf stattfinden kann – flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind hierfür Stichwörter
  • Freiraum und viel gestalterische Freiheit in einer der abwechslungsreichsten, spannendsten Schlüsselverantwortungen unserer Stiftung
  • Lebensfreude und Glück sind für uns keine Privatsache. Nicht wirtschaftliches Kapital, sondern soziales Kapital in Form von Kontakten, Bildung und Fähigkeiten macht Menschen glücklich. Ein solches Umfeld bietet die Stiftung und bringt Sie mit interessanten Menschen und Themen zusammen
  • Umfangreiche Fortbildung, auch Coaching und Persönlichkeitsentwicklung sind für uns keine Fremdwörter
  • Vergütung nach Tarifvertrag (KAT) mit zusätzlicher Altersversorgung (EZVK) und 30 Tage Urlaub sind nur einige Vorteile, die uns der KAT bietet – schauen Sie doch mal rein https://www.kirchenrecht-nordkirche.de/document/25317

Sie wünschen sich eine neue berufliche sinnstiftende Herausforderung und zwar genau jetzt? Sie identifizieren sich spürbar mit den Leitgedanken unseres Hauses? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Freude, Qualität und Miteinander und bringen das nötige Rüstzeug mit? Dann bewerben Sie sich jetzt direkt über unseren Link „Online Bewerbung“ (unten links am Ende dieser Stellenausschreibung). Ein h ochmotiviertes Team wartet auf: Sie!

Wir bitten Sie ausschließlich Dateien im PDF-Format mit einer maximalen Größe von 4 MB hochzuladen.

Haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich gern!

Iris Kohlmorgen