Übungsleiter für Gesundheits- und Breitensport (m/w/d)

Die Stiftung Mensch – der Name ist Programm. Als eines der ältesten und größten Sozialunternehmen im Norden haben wir uns in den vergangenen Jahren neu erfunden und einen Namen gemacht für Andersdenken. Vor allem aber macht uns Andershandeln zu Impulsgebern und Innovatoren für eine lebendige, herzenswarme, nachhaltige Gesellschaft, die wir mitgestalten, vor Ort, hier draußen am Meer. Die Begeisterung für unsere Aufgabe ist der Funke, der überspringt – auch auf Sie. Versprochen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Übungsleiter für Gesundheits- und Breitensport (m/w/d)

Teilzeit, 20 Std., unbefristet

für unsere Mitarbeitenden in unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

Sind das Sie, den wir suchen?

Sie sind:

• Sportler: Sie bieten im Rahmen unserer Arbeitsbegleitenden Maßnahmen qualifizierte Sportangebote für Menschen mit seelischen Erkrankungen und geistigen Behinderungen an.
  • Entwickler: Sie entwickeln bestehende Ideen weiter, zur Verbesserung des Angebotes an Allgemeinsport, Gesundheits- und Rehabilitationssport.
  • Innovator: Sie entwickeln neue Ideen zur verbesserten Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben (z.B. inklusive Sportangebote).

• Ausbildung bzw. Lizenzen und Kenntnisse die Sie befähigen, ein breites Spektrum an Sportarten anzubieten
  • Fachkenntnisse im Bereich Rehabilitationssport
  • Innovative Ideen
  • Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
  • Gute PC- und MS-Office-Kenntnisse
  • Führerschein
  • … und bei all dem auch eine aufgeschlossene, motivierende und kontaktfreudige Persönlichkeit

• Familienfreundliche, moderne Arbeitsbedingungen, die uns sehr wichtig sind – sprechen Sie uns gerne an. Sie werden sich freuen, was wir alles wichtig finden, damit Lebensfreude auch im Beruf stattfinden kann – flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind hierfür Stichwörter
  • Freiraum und viel gestalterische Freiheit in einer abwechslungsreichen Position in unserer Stiftung
  • Lebensfreude und Glück sind für uns keine Privatsache. Nicht wirtschaftliches Kapital, sondern soziales Kapital in Form von Kontakten, Bildung und Fähigkeiten macht Menschen glücklich. Ein solches Umfeld bietet die Stiftung und bringt Sie mit interessanten Menschen und Themen zusammen
  • Umfangreiche Fortbildung, auch Coaching und Persönlichkeitsentwicklung sind für uns keine Fremdwörter
  • Vergütung nach Tarifvertrag (KAT) mit zusätzlicher Altersversorgung (EZVK) und 30 Tage Urlaub sind nur einige Vorteile, die uns der KAT bietet – schauen Sie doch mal rein https://www.kirchenrecht-nordkirche.de/document/25317

Sie wünschen sich eine neue berufliche sinnstiftende Herausforderung und zwar genau jetzt? Sie identifizieren sich spürbar mit den Leitgedanken unseres Hauses? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Freude, Qualität und Miteinander und bringen das nötige Rüstzeug mit? Dann bewerben Sie sich jetzt direkt über unseren Link „Online Bewerbung“ (unten links am Ende dieser Stellenausschreibung). Ein hochmotiviertes Team wartet auf: Sie!

Wir bitten Sie ausschließlich Dateien im PDF-Format mit einer maximalen Größe von 4 MB hochzuladen.

Haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich gern!

Tanja Martens-Schiede