Pflege- od. päd. Fachkraft auch als Nachtwache für unsere Bewohner (m/w/d)

Die Stiftung Mensch – der Name ist Programm. Als eines der ältesten und größten Sozialunternehmen im Norden haben wir uns in den vergangenen Jahren neu erfunden und einen Namen gemacht für Andersdenken. Vor allem aber macht uns Andershandeln zu Impulsgebern und Innovatoren für eine lebendige, herzenswarme, nachhaltige Gesellschaft, die wir mitgestalten, vor Ort, hier draußen am Meer.

Wir suchen für unsere Bewohner in unseren Wohnhäusern zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Pflegefachkräfte (m/w/d)

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

Nachtwache (m/w/d)

in Voll- und Teilzeit

Ihre Arbeit schafft die Basis für eine größtmögliche Selbstbestimmung der Menschen mit Behinderung.

Ihre Aufgaben

• Assistenz, Betreuung und Beratung von Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen.
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung der bestehenden pädagogischen Konzepte.
  • Neue Ideen entwickeln Sie zur verbesserten Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben (z.B. in den Bereichen Freizeit, Kultur und Bildung).
  • Ersteller von ordnungsgemäßen Dokumentationen pädagogischer und pflegerischer Maßnahmen.
  • Beratung von Angehörigen und gesetzlichen Betreuern unserer Bewohner.

Ihr Profil

• Qualifizierte Ausbildung: Sie sind Heilerziehungspfleger, Krankenpfleger, Altenpfleger, staatlich anerkannter Erzieher, Ergotherapeut oder haben eine ähnliche gleichwertige Qualifikation.
  • Innovative Ideen zeichnen Sie aus und Sie sind in der Lage diese erfolgreich umzusetzen.
  • Zeitliche Flexibilität für Schicht- und Wochenenddienste.
  • Soft Skills sind Ihre Stärke: Sie besitzen ein hohes Einfühlungs-, Beobachtungs- und Wahrnehmungsvermögen sowie Geduld und Toleranz. Zudem sind Sie kommunikativund arbeiten gerne im Team.
  • Arbeitsweise: Sie sind strukturiert und verfügen über gute PC- und MS-Office- Kenntnisse.
  • Extras: PKW Führerschein ist vorhanden.

Für Sie tun wir (fast) alles

• Freiraum: Wir bieten Ihnen viel gestalterische Freiheit in einer abwechslungsreichen, spannenden Position.
  • Lebensfreude und Glück sind für uns keine Privatsache. Nicht wirtschaftliches Kapital, sondern soziales Kapital in Form von Kontakten, Bildung und Fähigkeiten macht Menschen glücklich. Ein solches Umfeld bietet die Stiftung und bringt Sie mit interessanten Menschen und Themen zusammen.
  • Begeisterung für unsere Aufgabe ist der Funke, der überspringt – auch auf Sie. Versprochen.
  • Ein hochmotiviertes Team erwartet: Sie!
  • Fortbildung: Wir bilden Sie umfangreich fort. Auch Coaching und Persönlichkeitsentwicklung sind für uns keine Fremdwörter.
  • Familienfreundliche, moderne Arbeitsbedingungen sind uns sehr wichtig – sprechen Sie uns an. Sie werden sich freuen, was wir alles wichtig finden, damit Lebensfreude auch im Beruf stattfinden kann.
  • Die Vergütung erfolgt nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (KAT) mit zusätzlicher Altersversorgung (EZVK). Sie erhalten eine Gesundheitsförderung, 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Bikeleasing und Qualitrain an.
  • Zu guter Letzt: Leben am Meer kann man nicht überall. Bei uns schon! Das höchste Glücksgefühl in Deutschland in einzigartiger Natur direkt vor der Haustür mit bezahlbarer hoher Wohnqualität – ganz klar: Hier istes zu Hause.

Sie wünschen sich eine neue berufliche sinnstiftende Herausforderung und zwar genau jetzt? Sie identifizieren sich spürbar mit den Leitgedanken unseres Hauses? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Freude, Qualität und Miteinander? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unseren Link „Online Bewerbung“ (unten links am Ende dieser Stellenausschreibung).

Bitte laden Sie ausschließlich Dateien im PDF-Format mit einer maximalen Größe von 4 MB hoch.

Stiftung Mensch - Personalmanagement

Frau Tanja Martens-Schiede Tel. 04832 999 326