p├Ądagogische Fachkraft - Ambulant betreutes Wohnen (m/w/d)

Die Stiftung Mensch – der Name ist Programm. Als eines der ältesten und größten Sozialunternehmen im Norden haben wir uns in den vergangenen Jahren neu erfunden und einen Namen gemacht für Andersdenken. Vor allem aber macht uns Andershandeln zu Impulsgebern und Innovatoren für eine lebendige, herzenswarme, nachhaltige Gesellschaft, die wir mitgestalten, vor Ort, hier draußen am Meer.

Wir suchen für unser Ambulant betreutes Wohnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Teilzeit, unbefristet

Ihre Arbeit schafft die Basis für eine größtmögliche Selbstbestimmung der Menschen mit Behinderung.

Ihre Aufgaben

• Assistent und Begleiter von Menschen mit geistiger/körperlicher Behinderung und/oder psychischer Erkrankung.
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung der bestehenden pädagogischen Konzepte.
  • Neue Ideen entwickeln Sie zur verbesserten Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben (z.B. in den Bereichen Freizeit, Kultur und Bildung).
  • Beratung von Angehörigen und gesetzlichen Betreuern unserer Bewohner.
  • Ihre Arbeitszeiten erbringen Sie in der Regel an 4-5 Tagen in der Woche, vorwiegend am Nachmittag.

Ihr Profil

• qualifizierte Ausbildung: Sie sind Ergotherapeut, Heilerziehungspfleger, staatlich anerkannter Erzieher, Heilpädagoge, Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter.
  • Berufserfahrung sollte vorhanden sein.
  • Innovative Ideen zeichnen Sie aus und Sie sind in der Lage diese erfolgreich umzusetzen.
  • Soft Skills: Sie sind teamfähig und flexibel in Ihrer Arbeitszeitgestaltung.
  • Arbeitsweise: Sie sind strukturiert und verfügen über gute PC- und MS-Office- Kenntnisse.
  • Extras: Führerschein und PKW sind vorhanden.

Für Sie tun wir (fast) alles

• Freiraum: Wir bieten Ihnen viel gestalterische Freiheit in einer abwechslungsreichen, spannenden Position.
  • Lebensfreude und Glück sind für uns keine Privatsache. Nicht wirtschaftliches Kapital, sondern soziales Kapital in Form von Kontakten, Bildung und Fähigkeiten macht Menschen glücklich. Ein solches Umfeld bietet die Stiftung und bringt Sie mit interessanten Menschen und Themen zusammen.
  • Begeisterung für unsere Aufgabe ist der Funke, der überspringt – auch auf Sie. Versprochen.
  • Ein hochmotiviertes Team erwartet: Sie!
  • Fortbildung: Wir bilden Sie umfangreich fort. Auch Coaching und Persönlichkeitsentwicklung sind für uns keine Fremdwörter.
  • Familienfreundliche, moderne Arbeitsbedingungen sind uns sehr wichtig – sprechen Sie uns an. Sie werden sich freuen, was wir alles wichtig finden, damit Lebensfreude auch im Beruf stattfinden kann.
  • Die Vergütung erfolgt nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (KAT) mit zusätzlicher Altersversorgung (EZVK).
  • Zu guter Letzt: Leben am Meer kann man nicht überall. Bei uns schon! Das höchste Glücksgefühl in Deutschland in einzigartiger Natur direkt vor der Haustür mit bezahlbarer hoher Wohnqualität – ganz klar: Hier ist es zu Hause.

Sie wünschen sich eine neue berufliche sinnstiftende Herausforderung und zwar genau jetzt? Sie identifizieren sich spürbar mit den Leitgedanken unseres Hauses? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Freude, Qualität und Miteinander? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unseren Link „Online Bewerbung“ (unten links am Ende dieser Stellenausschreibung).

Bitte laden Sie ausschließlich Dateien im PDF-Format mit einer maximalen Größe von 4 MB hoch.

Stiftung Mensch - Personalmanagement

Frau Tanja Martens-Schiede Tel. 04832 999 326