Heilpädagogen / Erzieher in der Frühförderung (m/w/d)

Im Norden zuhause, das sind wir, die Stiftung Mensch. Als großes Sozialunternehmen mit vielfältigsten Angeboten wollen wir die Welt zu einem besseren Ort machen, für eine lebendige, herzenswarme und nachhaltige Gesellschaft. Das geht und zwar bei uns! Wir suchen Mitmacher/innen, Lusthaber und Profis mit Herz und Verstand, die etwas bewegen wollen. Die Guten und besonders Guten.

WIR SUCHEN: SIE!

Heilpädagogen

B.A. Frühförderung oder

Erzieher mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation (m/w/d)

Teilzeit (bis 35h)

Wir erbringen im gesamten Kreis Dithmarschen heilpädagogische Frühförderleistungen für Kinder mit Entwicklungsbesonderheiten, die noch nicht eingeschult sind. Aktiv begleiten wir die Entwicklung der Kinder, beraten und stärken ihre Familien. Unser Menschenbild ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Akzeptanz. Wir verstehen uns als Wegbegleiter der Kinder und ihrer Familien.

Finden Sie sich wieder?

• Entwickler unserer Kinder in der heilpädagogischen Frühförderung
  • vertrauensvoller Ansprechpartner und Berater für die Sorgeberechtigten der Kinder sowie die Erzieher in unseren Kitas
  • Verantwortlicher für die Entwicklungsdiagnostik, die Hilfeplanung und die Dokumentation des Entwicklungsprozesses
  • Weggefährte bei einem wichtigen Entwicklungsschritt für Kind und Familie
  • Mutmacher auch in schwierigen Situationen und Fragestellungen

• Ein abgeschlossenes Studium als Heilpädagoge in der Frühförderung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation
  • Idealerweise erste Kenntnisse in der Diagnostik und Förderung von Kindern mit Entwicklungsbesonderheiten
  • Freude daran, Verantwortung zu übernehmen sowie Kommunikationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Einen Führerschein für PKW und ein sicherer Umgang mit dem PC

•  Familienfreundliche, moderne Arbeitsbedingungen, die uns sehr wichtig sind – sprechen Sie uns gerne an. Sie werden sich freuen, was wir alles wichtig finden, damit Lebensfreude auch im Beruf stattfinden kann
  • Lebensfreude und Glück sind für uns keine Privatsache. Nicht wirtschaftliches Kapital, sondern soziales Kapital in Form von Kontakten, Bildung und Fähigkeiten macht Menschen glücklich. Ein solches Umfeld bietet die Stiftung und bringt Sie mit interessanten Menschen und Themen zusammen
  • Umfangreiche Fortbildung, auch Coaching und Persönlichkeitsentwicklung sind für uns keine Fremdwörter
  • Vergütung nach Tarifvertrag (KAT) mit zusätzlicher Altersversorgung (EZVK) und 30 Tage Urlaub

Sie stehen für gelebte Hands-On Mentalität, richtig?

Dann mal los, kommen Sie zu uns!

Bewerben Sie sich jetzt direkt über unseren Link „Online Bewerbung“ (unten links am Ende dieser Stellenausschreibung). Laden Sie bitte ausschließlich Dateien im PDF-Format mit einer maximalen Größe von 4 MB hoch.

Noch Fragen?

Iris Kohlmorgen